Pilates Training


"Nach 10 Stunden fühlt man sich besser. Nach 20 Stunden sieht man schon die Resultate.

Nach 30 Stunden hat man einen neuen Körper." (Zitat Pilates)

Pilates ist ein sanftes und ausgesprochen effektives, konzentriertes Muskeltraining mit Dehn- und Kräftigungsübungen für den ganzen Körper. Der Schwerpunkt des Trainings liegt dabei auf der Tiefenmuskulatur der Körpermitte, die Bewegungen werden langsam und fließend durchgeführt, die Körperwahrnehmung gesteigert. Ziel ist die Stabilisierung und Entlastung des Rückens und der Gelenke für eine gesunde und korrekte Körperhaltung. Gleichzeitig wird die Atmung geschult.

 

Ich genieße es, mit meinen Teilnehmern nicht nur individuelle körperliche Potentiale zu entdecken und weiter zu entwickeln, sondern dadurch auch Wohlbefinden und Selbstvertrauen zu stärken.

Ich unterrichte Pilates-Kurse in Wolfsburg im wunderschönen kleinen Studio BEWEGGRUND.