Moderner Tanz / Contemporary Dance / Bewegungsimprovisation


Charlotte Küffner Tanz

Tanzt, tanzt, sonst sind wir verloren! (Pina Bausch)

 

Tanzen ist meine Leidenschaft und die Erfüllung eines persönlichen Traums!

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch, unabhängig von Alter, Geschlecht, Beweglichkeit und körperlichen oder anderen Einschränkungen tanzen kann – sich und seine Gefühle, Erfahrungen und Erlebnisse durch Bewegung ausdrücken kann.

 

Die in jedem Einzelnen steckende Kreativität und Fantasie zu entdecken, empfinde ich als unglaublich bereichernd; ich bin immer wieder von meinen Tänzer/-innen und Kursteilnehmer/-innen beeindruckt und dankbar, dass sie mir diese oftmals unerkannte Seite von sich zeigen und anvertrauen.

 

Ich unterrichte mit großer Freude zeitgenössischen Tanz, Ausdruckstanz, sowie Bewegungs- und Tanzimprovisation. Ein besonderer Schwerpunkt meiner tänzerischen Arbeit liegt im Bereich Erwachsene sowie ältere Erwachsene ab 50 Jahren bis hin zu Senioren.

Foto Charlotte Küffner Tanz
© TTW, Fotografie Celina Franzke